Größtes Ereignis seit der Mondlandung vor über 30 Jahren:
Es ist soweit:
Das lange erwartete Wettrennen zwischen einem mittelmäßig begabten Hobby-Radrennfahrer der Seniorenklasse mit seiner zugegebenermaßen hochgerüsteten Hightech-Rennmaschine und dem Herausgefordertem mit seinem 50 Jahre alten Simson-Herrenrad mit MAW-Hilfsmotor kann am nächsten Freitag, dem 26.07.2002 um 13.30Uhr endlich stattfinden.
Die Strecke:
Das Rennen findet am "schwäbischen Mont Ventoux" statt, dem Teckberg. Die Streckenlänge beträgt ca. 3700m bei einem Höhenunterschied von ca. 350m.
Start ist am Parkplatz Bohlstraße in Owen - Ziel ist der Torbogen der Burgruine Teck.

Gewonnen hat, wer als erster das Ziel erreicht. Dabei dürfen zusätzlich zur Muskelkraft alle Hilfsmittel benutzt werden, die fest mit dem Fahrrad verbunden sind (z.B. der Fahrradhilfsmotor) oder aus amphetaminhaltiger Nahrung bestehen (Doping jeglicher Art ist ausdrücklich erlaubt). Verboten ist die Zuhilfenahme von Zuschauern zum Schieben oder das Behindern bzw. Ausschalten des Gegners mit Waffen jeglicher Art.
Um hier noch die letzte Umfrage, die eigens für das Rennen bei EMNID in Auftrag gegeben wurde. Dabei wurden 1045 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger folgendes gefragt:

Glauben Sie, dass der Radrennfahrer, der nur auf seine Muskelkraft setzen kann, eine Chance hat gegen den Fahrer mit dem Hilfsmotor?

Das Ergebnis kann niemanden, der einigermaßen bei Verstand ist, überraschen:
Voraussichtlicher Verlauf des Rennens:
zurück zur
Übersicht